Interessantes & Kurzweiliges.

Mobile First – Google macht den Mobilen Index zum Hauptindex

Wie der Blog Sistrix berichtet, wird Google künftig zuerst schauen, ob es zu der Mobilen-Seite auch eine Desktop-Variante gibt und nicht mehr umgekehrt. Somit dürften indexierte Seiten, welche über eine Mobile optimierte Seite verfügen, besser gerankt werden als Webseiten ohne… read more

booking.com mit seinen eigenen Waffen schlagen

Die Online-Buchungsplattform booking.com hat Marktmacht. Anders als auf dem freien Markt, wo Nachfrage und Angebot den Preis bestimmen, werden gut 70 Prozent der online gebuchten Übernachtungen in der Schweiz über diese abgewickelt. Tendenz steigend. Dies berichtete am Mittwoch der «Tages-Anzeiger»… read more

Inhouse-Knowledge durch Adwords-Schulung

Kaum ein Unternehmen kommt heutzutage noch ohne Online-Marketing-Aktivitäten aus, um seine relevante Zielgruppe zu erreichen. Die Frage, die sich zahlreichen Unternehmen in diesem Kontext jedoch stellt, ist: Wie sollte idealerweise das Online-Marketing gestaltet werden? Soll hierfür eine eigene Stelle im… read more

Adwords-Management durch einen Experten übernehmen lassen

Wenn es um die Online-Werbung geht, stehen viele Unternehmen vor genau derselben Entscheidung: Sollen wir unsere Online-Werbung selbst in die Hand nehmen oder hierfür gesondert eine Firma beauftragen? Letzteres ist natürlich mit zusätzlichen Kosten für das Unternehmen verbunden, die sich… read more